Journal - Letzter Eintrag von Ingo Abeska & Christophe Gosselin

Das letzte Kapitel der Ausstellung Journal ist noch nicht geschrieben.
Mit einer kleinen Abschlußveranstaltung wollen wir uns bei jenen bedanken, die sich noch nicht satt gesehen haben und alle bisher Verhinderten zur letzten Chance einladen.

 

„Die Medien” galten einst als vierte Säule der Demokratie. Im 21. Jahrhundert ist dieser Status durch die Schnelligkeit in der Nachrichten produziert werden müssen, Fakenews, Hassforen, überbordende Werbung und die damit einhergehende Unterwanderung der Unabhängigkeit der Medien, einigermaßen gefährdet. Vor allem die sogenannten „Neuen Medien” sind davon betroffen, aber auch klassische Printmedien können sich diesen Entwicklungen nicht entziehen.
Ingo Abeska aus Graz und Christophe Gosselin aus Paris sind zwei Künstler, die sich jeweils in ihrer ganz speziellen Weise mit dem physischen wie inhaltlichen Trägermaterial „Zeitung“ (historische und aktuelle) auseinandersetzen.